Evgenia Grosman

Style Consultant & Personal Shopper

Lederrock-Outfit im Herbst – leicht gemacht! (de/ru)

Leder nimmt schon seit einigen Saisons eine sichere Position bei den Fashiontrends. Schön auf dem Laufsteg, aber wie sieht es mit dem Alltag aus? Wie trägt man Lederklamotten im alltäglichen Leben ohne dabei komisch, lächerlich oder verrückt auszusehen?

Die allgemeine Regel gilt: mische Leder-Kleidungsstücke mit casualer Kleidung. Dieses Down-Styling tut das wichtigste – reduziert die aggressive Schattierung des Leders und verleiht den Rockigen Touch euren üblichen Sachen.

Ich habe schon längst Leder in meine Basis-Garderobe eingeführt. Da muss ich aber noch was erwähnen. Ich kann leider nicht auf die Lederschuhe verzichten, meinen Füßen tut es einfach nicht gut in Eco-Leder eingewickelt zu werden. Da mir aber die armen Tiere doch leidtun,  ziehe ich bei allem anderen eher Kunstleder vor. Nur Vintage wird vorzugsweise in Leder erworben, dafür werden schließlich keine zusätzlichen Tiere ermordet, und Synthetik überlebt leider nur schlecht Jahrzehnte.

Einen ganz schlichten Kunstlederrock von Mango habe ich vor ein paar Jahren auf meiner Atlantik-Mittelmeer-Reise gekauft. Er kommt immer zur Hilfe, wenn ich mein Outfit ein kleines bisschen aufpeppen will. Schließlich schadet keiner von uns eine Prise Rockigkeit. Also hier sind einige Beispiele aus meiner eigenen Herbst-Capsule.

 

 

Ein weißes T-Shirt und eine übliche Jeansjacke sehen gleich um einiges „gehobener“ aus, wenn sie einen Lederrock zum Partner bekommen. Geht natürlich nur für den warmen Herbst oder Spätsommer. Und die Sonnenbrille nicht vergessen!

 

 

 

Oversize Pulli und Loafer gehen immer, en es ein Tick entspannter sein muss. Oxfords oder Brogues geben eine maskuline Note.

 

 

Für den Einkaufsbummel und einen Stadt-Spaziergang sind bequeme Schuhe wichtig. Eine Kombination aus Blau oder Lila mit Himbeertönen sieht frisch und lecker aus. Solches Outfit würde sich auch anbieten um ein Käffchen mit Freundinnen zu trinken.

 

 

Diese Varianten würden auch im Büro gehen, vorausgesehen du hast keinen zu strengen Dresscode.  Schlichte Ohrringe, Ohrstecker oder Ketten sind gute Begleiter dafür. Und mal ehrlich, Chelsea-Boots gehen immer!

 

 

Etwas schicker ins Büro, Theater, zur Ausstellung?  Die schwarzen Stiefelletten und gerade geschnittene lange Blazer passen perfekt. Legerer wirkt das Ganze mit sportlichen hohen Sneakers in Bordeaux.

 

 

Styling à la Parisienne – spitze Pumps und ein Bretonshirt hinzufügen. Muster-Mix ist immer noch aktuell. Tapfer kann man dazu Karo-Mantel kombinieren. Wärmer wird es mit Dr. Marten’s und einem kuscheligen Kaschmir Schal.

 

 

English-Style vom feinsten. Ruhige Kombination in Beige verleiht einen respektablen und seriösen Eindruck. Eine pikante Note in das Set bringen Schnürrboots mit dem bequemen 4 cm hohen Absatz.

 

 

Für diejenigen, die Total Black  vorziehen, werden ein schwarzer Rollkragen-Pulli oder ein ganz schlichter Kaschmire-Pulli  genau richtig. Ein schwarzer Blazer oder Mantel als zweite Schicht und Veloursstiefeletten runden alles ab. Abendlich wird das Outfit mit den Pumps und einer Abendtasche/einer Clutch. Wer es ganz festlich mag, kann statt einen Pulli ein Spitzentop oder ein Trägertop aus Seide tragen, aber lieber unter dem Blazer.

Im Großen und Ganzen genießt den Herbst und eure Garderobe!



2 Antworten zu “Lederrock-Outfit im Herbst – leicht gemacht! (de/ru)”

  1. sikis izle sagt:

    Im grateful for the post. Really thank you! Want more. Aidan Clayborne Uria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert